Rechtsanwalt & Notar in Meppen für alle juristischen Fragen

Die meisten Menschen gehen davon aus, dass in ihrem Leben alles wie geplant verläuft. Das stimmt jedoch leider nicht immer. Schnell ergeben sich Probleme, die im schlimmsten Fall vor ein Gericht führen. Dann ist ein erfahrener Rechtsanwalt mit seiner Hilfe sehr gefragt. In anderen Fällen schreibt der Gesetzgeber vor, einen Notar aufzusuchen, zum Beispiel wenn es um den Kauf oder Verkauf einer Immobilie oder um eine Adoption geht. In Meppen im Emsland ist die Kirschner & Kleine Rechtsanwalts- & Notarkanzlei der kompetente Ansprechpartner für juristische Fragen aller Art. In der Kanzlei arbeiten Juristen aus mehreren Rechtsgebieten zusammen, sodass sie ihren Mandanten einen umfassenden Service bieten können.

Jetzt kontaktieren

Die Kirschner & Kleine Rechtsanwalts- & Notarkanzlei stellt sich vor

Die Kanzlei wird durch die erfahrenen Rechtsanwälte Friedrich Kirschner, Birgit Kleine und Felix Kirschner geführt, die von kompetenten Mitarbeitern unterstützt werden. Herr Friedrich Kirschner ist sozusagen der Seniorchef der Kanzlei. Er ist bereits seit 1985 als Rechtsanwalt zugelassen. Neben seiner Tätigkeit als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht ist er seit vielen Jahren ebenfalls als Notar aktiv. Er wird durch Frau Birgit Kleine unterstützt, die seit 2005 in der Kirschner & Kleine Rechtsanwalts- & Notarkanzlei tätig ist, dem Jahr, in dem sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin erhielt. Ihre Spezialgebiete sind das Miet- und Wohneigentumsrecht und das Familienrecht. Der jüngste im Bunde ist Herr Felix Kirschner, der seine Zulassung als Anwalt im Jahr 2021 erhielt und seitdem in der Kanzlei tätig ist. Seine Fachgebiete sind das allgemeine Zivilrecht, Arbeitsrecht sowie das Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

Optimaler Service für die Bürger aus Meppen

Wie aus den oben kurz aufgeführten Qualifikationen hervorgeht, ist die Kanzlei sehr vielseitig aufgestellt und kann den Bürgern Meppens und der Umgebung in fast allen juristischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie einen Rechtsanwalt oder einen Notar benötigen. Die Juristen decken mit ihren Qualifikationen fast alle Rechtsgebiete ab. Ihr guter Ruf kommt aber nicht nur daher, dass die Anwälte ihre Mandanten vor Gericht vertreten oder sie unterstützen, um Klagen oder Beschwerden einzureichen. Sie geben auch gern gute Ratschläge für Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen oder die Hilfe bei der Erstellung eines Testaments oder einer Patientenverfügung bzw. bei einer Erbschaft benötigen. Schon oft hat sich so ein qualifizierter juristischer Rat als sehr wertvoll erwiesen, vor allem wenn er rechtzeitig eingeholt wurde. Das kann größere Probleme oder eine Auseinandersetzung der Parteien vor Gericht ersparen.

Jetzt kontaktieren